Szene

Twitter kürt Tom Hiddleston zum neuen James Bond

Heute Redaktion
Teilen

Wie heißt der nächste James Bond? Zieht man in Betracht, welche Namen auf Twitter am häufigsten mit 007 in Verbindung gebracht werden, lautet die Antwort ganz klar Tom Hiddleston. Das ergab eine Studie der Firma "Brandwatch".

Wie heißt der nächste James Bond? Zieht man in Betracht, welche Namen auf Twitter am häufigsten mit 007 in Verbindung gebracht werden, lautet die Antwort ganz klar ).
 


Jane vs. James: Who will be the next James Bond? All the social data on Twitter's favorites:
— Brandwatch React (@BW_React)

Erfasst wurde unter anderem, welcher Bond-Kandidat und welche Kandidatin das höchste Ansehen der Twitter-User genießen. Bei den Männern setzte sich Tom Hiddleston (26.979 Tweets, 81 Prozent davon positiv) klar vor (559, 82 Prozent) die Nase vorn. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum zwischen 8. Mai und 6. Juni 2016.

Favorit sieht sich nicht in Favoritenrolle

Auch die Buchmacher attestieren Hiddleston die besten Chancen, ist Hiddleston selbst aber nicht der Meinung, die Rolle zu bekommen. Am vergangenen Wochenende sagte der Schauspieler bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Wizard World Comic Con in Philadelphia: "Ich denke nicht, dass diese Ankündigung kommen wird. Ich bin sehr dankbar für euren Enthusiasmus. Um ehrlich zu sein, kann ich nur genauso raten wie ihr [wer der nächste Bond wird]."

Noch gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung, dass Daniel Craig die Walther PPK nach vier Kinoabenteuern tatsächlich an den Nagel hängt. Zuletzt war Craig in gefeiert.