Twitter-Suche: Sohn findet obdachlosen Vater

Endlich vereint! Norman hat seinen Papa wiedergefunden.
Endlich vereint! Norman hat seinen Papa wiedergefunden.Bild: Screenshot Twitter
Bewegend: Über Twitter fahndete Norman (24) aus den USA nach seinem Vater, der in Hamburg auf der Straße lebt – mit Erfolg.

Es ist ein verspätetes Weihnachtswunder: Am 25. Dezember stellte der Deutsche Norman (24) – er lebt in Boston (USA) – eine verzweifelte Suchanfrage bei Twitter ein. Seit Jahren will er seinen vermissten Vater Klaus wiedersehen, der in Hamburg als Obdachloser auf der Straße leben soll. Das Internet half, jetzt kam es zu dem emotionalen Wiedersehen.

Normans Such-Tweet und ein Foto seines Vaters (Quelle: Twitter).

Der Twitter-Aufruf wurde 20.000 Mal geteilt



Der Aufruf traf ins Herz: Knapp 20.000 Mal wurde Normans Such-Tweet geteilt, das Netz fieberte und half mit – und bereits Anfang Jänner hatte ein aufmerksamer Hamburger Vater Klaus gefunden. Die Kontaktperson nahm den obdachlosen Mann mit nach Hause – damit Vater und Sohn telefonieren konnten. Es war das erste Mal seit acht Jahren ...

Über das emotionale Ereignis informierte er seine Twitter-Follower:

"Er klang wie Papa": Norman berichtet über das erste Telefonat (Quelle: Twitter).

Nach dem Gespräch reiste der glückliche Sohn sofort nach Deutschland und fuhr nach Hamburg. Doch dann der Schock: Papa Klaus war unterdessen mit einer Hüftverletzung in die Notaufnahme eingeliefert worden! Aber das herzbewegende Wiedersehen klappte doch noch – Norman postete ein wunderschönes Foto bei Twitter:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Papa! (Quelle: Twitter).

Später bedankt er sich bei der großen Hilfe im Netz: "Ihr habt mir meinen Papa wiedergegeben!" Norman will seinem Vater jetzt eine Wohnung besorgen und finanzielle Unterstützung beantragen. Eine "Soforthilfe" gab's auch schon: "Wir haben ihm erst mal ein paar warme Klamotten besorgt". (tas)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Hamburger SVGood NewsWeltwocheTwitter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen