Szene

Tyra Banks will den Supermodel-Krieg beenden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Montage heute.at (viennareport.at)

Tyra Banks (42) schaltet sich ein und will den Supermodel-Krieg zwischen der 90er-Jahre-Laufstegschönheit Stephanie Seymour (47) und dem It-Model Kendall Jenner (20) beenden.

Tyra Banks (42) schaltet sich ein und will den Supermodel-Krieg zwischen der 90er-Jahre-Laufstegschönheit (47) und dem It-Model Kendall Jenner (20) beenden.

Stephanie Seymour hatte .

"Ich verstehe zum Teil aus erster Hand, was da zwischen den Supermodels der Vergangenheit und der Gegenwart passiert. Zuerst möchte ich mich an die Original-Supermodels wenden, meine Schwestern, meine Girls: Wir haben uns zu zahllosen Castings geschleppt, haben Telefonzellen und U-Bahnen benutzt - keine Smartphones, keine Ubers. Wir wurden für Magazine engagiert, die heute nicht mal mehr existieren. Wir schwitzen Blut, Wasser und Tränen", schreibt Banks.

Dann ein Sprung in die Zukunft: "Wir sehen junge Mädchen in Reality-Shows, und superberühmte Mädels in den sozialen Medien, die Supermodels genannt werden - und wir denken: 'Was?! Das ist nicht fair! Ist dieser Erfolg überhaupt echt?' Und ich muss gestehen: Ja, das ist echt. Die Nachfrage nach diesen Mädchen ist extrem hoch."

müssten jede Sekunde top aussehen und auf ihren Accounts ständig Präsenz zeigen - dabei lauere ständig die Gefahr, als 'Schla***' abgestempelt zu werden. "Veränderung ist hart", meint Banks abschließend. "Und was wir immer im Hinterkopf behalten sollen: als Team sind wir stärker als alleine. Ich habe genug Schmerz während meiner Modeljahre erlebt. Die Modelwelt ist nun aber eine Demokratie und wir müssen lernen, das zu feiern."