Österreich

U-Bahn Gast sah Vermisstem verblüffend ähnlich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Die verzweifelte Suche nach dem 17-jährigen Florian aus Ziersdorf dauert an. In seiner Heimatgemeinde rufen 60 Jugendliche via Facebook dazu auf, Hinweise an die Polizei zu melden, und verteilen Flugzettel. Ein Hinweis auf einen Burschen, der in der Wiener U-Bahn gesichtet wurde, ergab sich als nicht zielführend. Der junge Mann sah Florian verblüffend ähnlich. Die Schneefälle erschweren die Suche jetzt.

dauert an. In seiner Heimatgemeinde rufen 60 Jugendliche via Facebook dazu auf, Hinweise an die Polizei zu melden, und verteilen Flugzettel. Ein Hinweis auf einen Burschen, der in der Wiener U-Bahn gesichtet wurde, ergab sich als nicht zielführend. Der junge Mann sah Florian verblüffend ähnlich. Die Schneefälle erschweren die Suche jetzt.

Bei der Poliziei waren mehrere Hinweise von Menschen eineglangt, die einen jungen Burschen in der Wiener U-Bahn gesichtet hatten, der den Beschreibungen entsprach. Als Florians Mutter und seine Geschwister dann die Fotos von den Überwachungskameras analysierten, kam dann die Enttäuschung: Der Bursche sieht dem 17-Jährigen tatsächlich sehr ähnlich. Florian war es aber definitiv nicht.

Jugendliche suchen weiter

"Vermisst", prangt es in großen Lettern auf der Facebook-Seite der "Jugendszene Ziersdorf", der Heimatgemeinde des seit Sonntag vermissten, 17-jährigen Florian. Darunter ist ein Bild des Burschen zu sehen: ein schüchternes Lächeln, sanfte Augen hinter schwarzen Brillengläsern. Florian trägt ein weißes Hemd, ein dunkles Sakko und eine rote, schmale Krawatte.

Im Dorf ist man verzweifelt. Auf Facebook schreibt einer: "Suche nach Florian Panholzer: Bitte druckt diesen Zettel (Anbei als PDF) aus und verteilt ihn in Schulen, Geschäften, Restaurants u.s.w. Und bitte klebt euch den Zettel auch gut sichtbar ins Auto, damit vergrössern wir den Radius. Und bitte teilt den Zettel weiter auf eurer Facebook Seite!"

Claudia S. schreibt: "Wuensche Euch von Herzen, dass Florian wieder heil nach Hause kommt."

Und Bianca A.: "Junge komm doch wieder nach hause!deine Eltern warten mit Sehnsucht!Die Eltern sind froh wenn du wieder da bist egal was immer auch gewesen sein mag,komm nach hause!!!!!!!!!!"

Nach Partys verschwunden

Der Schüler hatte in der Nacht auf Sonntag zwei Partys besucht. Die etwa 100 Gäste dieser Veranstaltungen würden ebenfalls befragt, so Johann Baumschlager, Sprecher des Landespolizeikommandos NÖ.

Dass Florian P. in Wien in der U-Bahn gesehen worden sei, habe sich als nicht richtig herausgestellt. Ein Jugendlicher habe dem 17-Jährigen jedoch verblüffend ähnlich gesehen.