Österreich

U-Bahn-Stars: Letzte Chance zum Mitvoten!

Noch bis Freitag kann abgestimmt werden, welche Musiker in Zukunft am Wiener Westbahnhof aufspielen dürfen. Das Voting-Finale wird spannend!

Heute Redaktion
Teilen
Peter Rapp und Ulli Sima mit Teilnehmern.
Peter Rapp und Ulli Sima mit Teilnehmern.
Bild: Sabine Hertel

Noch bis Freitag können Öffi-Fahrgäste ihre U-Bahn-Stars wählen: Auf der Wiener Linien Seite kann abgestimmt werden, welche sieben Musiker in der U3/U6-Station Westbahnhof künftig aufspielen. Mit dem Projekt öffnen die Wiener Linien die U-Bahn in einem Pilotprojekt für Straßenmusiker an definierten Plätzen. Die ersten Musiker werden ab 6. Juli auftreten. "Zwölf tolle Künstlerinnen und Künstler stellen sich dem Voting der Fahrgäste, ich bin wirklich begeistert von der Vielfalt der Einreichungen und freue mich auf den Auftakt am 6. Juli in der Station Westbahnhof", so Öffi-Stadträtin Ulli Sima.



Sieben Gruppen hat eine Expertenjury mit Moritz Pedarnig, Leiter der POP Akademie Wien, TV-Star Peter Rapp, Moderatorin Elisabeth Engstler und Florian Schrack vom Team des Buskers Festival Vienna, dem Festival für Straßenkunst und einem Vertreter der Wiener Linien, bereits fix ausgewählt. Die restlichen sieben werden nun bis Freitag, 30. Juni, im Online-Voting bestimmt. Jetzt mitmachen!

(pet)