Österreich

U-Bahn-Terrassen: Vorarbeiten gestartet

Heute Redaktion
Teilen

Entlang des Wientals werden drei Terrassen samt "Relaxzonen" über der U-Bahn-Trasse errichtet. Die Vorarbeiten für die erste Terasse sind nun gestartet.

Entlang des Wientals werden über der U-Bahn-Trasse errichtet. Die Vorarbeiten für die erste Terasse sind nun gestartet.

Im Bereich der U4-Station Pilgramgasse entsteht der erste Übergang über den Wien-Flus. Der Bereich davor, der an Hausbesitzer verliehen war, wird mit Sitzgelegenheiten und Gratis-WLAN ausgestattet und begrünt. Der Übergang selbst soll eine zusätzliche Verbindung zwischen Mariahilf und Margareten zu schaffen. Die Kosten für Terrasse, Brücke und Umgestaltung (rund 1.000 Quadratmeter) der Oberfläche belaufen sich auf 4,3 Millionen Euro.

 

Die Baufirma hat bereits eine Plakatwand niedergerissen, die einen Garten vom öffentlichen Radweg trennt. Im November soll der Spatenstich für die Wiental-Terrasse erfolgen.

In den kommenden Jahren sollen zwei weitere Terrassen dazukommen, und zwar vor der Reinprechtsdorfer Brücke und kurz vor der Nevillebrücke.

;