Österreich

U-Bahn U6 auf gesamter Strecke ausgefallen!

Heute Redaktion
Teilen

Der Betrieb der Wiener U-Bahn Linie U6 ist am späten Samstagnachmittag für rund eine Stunde eingestellt worden. Grund für die Verzögerungen sei ein Stellwerksdefekt gewesen, hieß es vonseiten der Wiener Linien. Davon betroffen sei auch die Linie U3, diese verkehre nicht auf der gesamten Strecke.

Der Betrieb der Wiener U-Bahn Linie U6 ist am späten Samstagnachmittag für rund eine Stunde eingestellt worden. Grund für die Verzögerungen sei ein Stellwerksdefekt gewesen, hieß es vonseiten der Wiener Linien. Davon betroffen sei auch die Linie U3, diese verkehre nicht auf der gesamten Strecke.

"Es wurden auf der U6 kurz vor 17.00 Uhr alle Züge in den Stationen angehalten. Grund dafür ist ein Stellwerksproblem. Das System, das dafür sorgt, dass die Weichen gestellt werden, hat eine Panne. Wir mussten deshalb Stellwerke mit Mitarbeitern besetzen", sagte Wiener Linien Sprecher Dominik Gries, laut "ORF Online".

Da es sich "um dasselbe System handelt", sei es auch auf der Linie U3 zu Verzögerungen gekommen, hieß es weiter. Die Züge seien zwischen den Stationen Johnstraße und Ottakring nicht unterwegs. Seit kurz vor 18.00 Uhr sei die U6 wieder im Notbetrieb unterwegs.

;