Österreich

U-Bahn-Unfall: 19-Jähriger starb im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Ein 19-Jähriger war Sonntagfrüh in der U-Bahn-Station Volkstheater rund fünf Meter abgestürzt. Nach Angaben einer Zeugin wollte der junge Mann auf dem Handlauf der Rolltreppe hinunterrutschen. Er wurde ins Spital gebracht, jetzt ist er seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der 19-Jährige hatte um 4.43 Uhr versucht, über den Handlauf der Rolltreppe zu rutschen, so eine Sprecherin der Wiener Linien zu "Heute.at". Er hatte sich dazu auf den Handlauf gesetzt, berichtete eine Zeugin. Dabei fiel er rund fünf Meter in die Tiefe.

Nachdem er vor Ort erstversorgt wurde, wurde er mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Appell der Wiener Linien

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen war, richten die Wiener Linien abermals einen Appell an ihre Fahrgäste: "Die Rolltreppen sind zum Gehen oder zum Stehen, aber nicht zum Turnen da", so eine Sprecherin.