Welt

U-Bahnfahrer aß bei Fahrt Pasta - Frau mitgeschleift

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Überwachungskameras hielten den Vorfall fest. Ein Video zeigt, dass der U-Bahnfahrer während der Fahrt aß und die Frau wohl deshalb übersehen hatte.

Der Unfall ereignete sich vergangene Woche an Roms U-Bahnlinie B. Eine 43-Jährige machte zunächst Anstalten in den hintersten Waggon eines U-Bahnzuges zu steigen, entschied sich dann aber scheinbar um. Als sie von der Tür wegtrat, schloss sich diese, dabei blieb die Frau offenbar mit ihrer Tasche hängen.

Als der Zug losfuhr, wurde die Frau mitgeschleift und dabei schwer verletzt. Zahlreiche Fahrgäste am Bahnsteig versuchten mehrmals, der Frau zu Hilfe zu kommen. Passagiere im Zug betätigten mehrmals die Notbremse, die jedoch nicht funktionierte.

Frau kam in letzter Sekunde frei

Erst kurz vor der Einfahrt in den Tunnel kam die Frau frei und blieb verletzt am Bahnsteig liegen. Sie wird derzeit in einem Spital in Rom behandelt, wo ihr eine Operation bevorsteht.

Ein Überwachungsvideo, das der italienische "Corriere della Sera" veröffentlichte, zeigt, dass der U-Bahnfahrer offenbar während der Fahrt aß. Er wurde inzwischen suspendiert, sieht sich aber nicht als Schuldigen. "Ich habe die vorgesehene Prozedur eingehalten, aber ich hatte Pech", wird er vom "Corriere" zitiert. Gegen ihn wird nun wegen Fahrlässigkeit ermittelt. (hos)