Österreich

U-Bahnstation Hietzing nach Banküberfall gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ian Ehm

Zu dramatischen Szenen ist es Freitagmittag in Hietzing gekommen. Nachdem ein Maskierter eine Bank in der Linzer Straße überfallen hatte ergriff er die Flucht und wurde von der Polizei verfolgt. Die herbeigerufene WEGA konnte den Mann schließlich festnehmen.

 

Der Mann hatte die Bank betreten und mit vorgehaltener Waffe Geld gefordert. Dann flüchtete er in vorerst unbekannte Richtung, eine Sofortfahndung wurde umgehend eingeleitet. Nach kurzer Fahndung durch Kräfte aus verschiedenen Bezirken, der Diensthundeheinheit, EKO Cobra und der WEGA konnte der Tatverdächtige mit dem gestohlenen Bargeld gestellt und festgenommen werden.
Im Zuge der Fahndung musste kurz vor 14.00 Uhr die U-Bahnstation Hietzing gesperrt werden, da vermutet wurde, dass der Verdächtige sich dort verstecken könnte. Auf "Heute.at"-Nachfrage bei den Wiener Linien kam es aber nur zu einer vierminütigen Verzögerung.

Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt. Nähere Informationen zum Tatverdächtigen und zum Tathergang sind derzeit noch nicht bekannt.