Österreich

U1-Ausfall - Morgenchaos im Berufsverkehr

Heute Redaktion
Teilen

Wegen einer Betriebsstörung bei der Station Südtirolerplatz war die U1 am Mittwoch in der Früh zwischen den Stationen Karlsplatz und Reumannplatz gesperrt. Die Wiener Linien richteten einen Schienenersatzverkehr ein. Inzwischen fahren die Züge wieder normal, es kann maximal zu kurzen Verzögerungen kommen.

Wegen einer Betriebsstörung bei der Station Südtirolerplatz  war die U1 am Mittwoch in der Früh zwischen den Stationen Karlsplatz und Reumannplatz gesperrt. Die Wiener Linien richteten einen Schienenersatzverkehr ein. Inzwischen fahren die Züge wieder normal, es kann maximal zu kurzen Verzögerungen kommen.

"Bis die Feuerwehr die Strecke freigibt", so ein Angestellter der Wiener Linien am Morgen, sei die U1 außer Betrieb. Die Menschenmassen schoben sich über die Bahnsteige, Straßenbahnen waren im Morgenverkehr heillos überlastet.