Community

U1 Brand: Meterlange Kabel werden nun verlegt

Heute Redaktion
Teilen

Ein nächtlicher Brand, der durch Schleifarbeiten ausgelöst wurde, sorgt seit Montag für eine Teilsperre der Linie U1. Nun sollen neue Kabel verlegt werden.

Seit Montagmorgen ist eine der wichtigsten Öffi-Verbindungen der Stadt teilweise lahmgelegt. Nach Schleifarbeiten auf den Gleisen kam es im Stationsbereich Karlsplatz am Gleis der U1 zu einem Brand.

Inzwischen arbeiten die Mitarbeiter der Wiener Linien tatkräftig daran, die U-Bahn-Linie 1 wieder fit zu machen. Dabei konnte "Heute"-Leserreporter Martin beobachten, wie die Kabel, die neu verlegt werden müssen, für die Arbeiten vorbereitet wurden.

Fotos von Arbeiten vor Ort

Auch die Wiener Linien hält ihre Kunden am Laufenden und posteten am Dienstag einige Fotos der Arbeiten vor Ort. "Über 100 Leute arbeiten seither intensiv Tag & Nacht daran die U1 bis Ende der Woche wieder fit zu machen", steht auf der Facebook-Seite des Unternehmens.