Österreich

U1-Station Keplerplatz wegen Rauchs evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

Bereits zum zweiten Mal binnen 24 Stunden ist am Sonntag eine Wiener U-Bahn-Station wegen Rauchentwicklung geräumt worden. Die Station Keplerplatz wurde kurz nach 8.00 Uhr evakuiert, die U1 verkehrte nur zwischen den Stationen Leopoldau und Südtiroler Platz. Grund dürfte eine auf die Gleise geworfene Zigarette gewesen sein, die Unrat in Brand gesetzt hat.

Zahlreiche Feuerwehrleute und die Polizei waren im Einsatz, der Brand war aber schnell gelöscht. Die Einsatzkräfte konnten nach einer halben Stunde wieder abziehen. Genau wie am Sonntag entfernten die automatischen Absaugeanlagen den Rauch. Gegen 9.00 Uhr wurde die Sperre der Station Keplerplatz wieder aufgehoben, die U1 verkehrt wieder normal.

worden. Grund war die hängengebliebene Bremse eines Zuges.

;