Österreich

U2: Betrunkener zeigte Passanten seinen Penis

Ein 19-Jähriger fiel am Sonntagmorgen in der Wiener U2 unangenehm auf. Der Grund: Seine unangebrachte Freizügigkeit.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Wiener Linien

Sexuelle Belästigung und öffentliche geschlechtliche Handlungen steht in der Anzeige, die ein 19-Jähriger am Sonntag in Wien bekommen hat.

Geschlechtsteil entblößt

Er war früh morgens, gegen 06.30 Uhr, in der U2 unterwegs und hat dort mehrere Menschen belästigt. Zeugen erzählten der Polizei, dass er mehreren Personen seinen Penis gezeigt habe.

Der Exhibitionist konnte kurze Zeit später von der Polizei in der U-Bahnstation Messe-Prater angehalten werden. Dabei wurde er aggressiv und beschimpfte die Beamten. Er hörte trotz mehrmaliger Aufforderung nicht auf, herumzuschreien.

Dadurch setzt es zusätzlich zur Anzeige wegen sexueller Belästigung auch noch eine Verwaltungsstrafe. Der Bursche hatte 1,08 Promille im Blut.

(red)