Österreich

Was hinter "Verpisst euch"-Durchsage in U2 steckt

Das Video geht seit Donnerstagabend viral: Die Durchsage in der Wiener U-Bahn wurde offenbar von einem Scherzbold manipuliert und bedroht Fahrgäste.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstagabend wurde auf Facebook ein Video gepostet, dass binnen weniger Minuten viral ging. Hunderte User haben sich bereits markiert. Was in dem Video zu sehen ist? Eine Frau steht in der U2 und wird von einer Durchsage erschreckt: "Verpisst euch von der Tür, sonst tritt euch unser Fahrpersonal die Fresse ein."

Viele Rätseln nun, ob die Durchsage echt oder ein Fake ist. Immerhin hört sich die Stimme verdächtig nach "Siri", dem iPhone-Sprachassistent, an. Offenbar hat sich da jemand einen Scherz erlaubt.

"Heute.at" fragte bei den Wiener Linien genauer nach. Laut Pressesprecherin Lisa Schmid handelt es sich bei der Durchsage definitiv um ein Fake und stammt nicht von den Wiener Linien.