Österreich

U2-Schubser: Nur schwere Körperverletzung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Wieder auf freiem Fuß soll sich laut "Österreich" jener 51-Jährige befinden, der verdächtigt wird, am Samstag eine Frau vom Bahnsteig auf die Gleise der U2 in der Station Taborstraße gestoßen zu haben. Der Vorwurf des Mordversuchs soll fallengelassen worden sein.

zu haben. Der Vorwurf des Mordversuchs soll fallen gelassen worden sein.

Die Staatsanwaltschaft habe den Vorwurf des Mordversuchs fallen gelassen, wie "Österreich" berichtet. Gegen den Mann werde nun wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt. Eine offizielle Stellungnahme der Staatsanwaltschaft liegt noch nicht vor.

Die Wiener Polizei hat den fertigen Akt mit allen Zeugenaussagen jedenfalls an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet. Aus ihrer Sicht ist der Fall abgeschlossen.

Verdächtiger bestreitet Vorsatz

Der Verdächtige sagte aus, die Kenianerinnen hätten nach der in normalem Ton vorgebrachten Bitte, leiser zu telefonieren, selbst zu schimpfen begonnen und ihn letztlich attackiert.

Er habe einer der beiden Frauen nur einen Stoß versetzt, um sie von sich wegzuhalten. Die 36-Jährige sei gestolpert und auf den Gleiskörper gefallen.