Österreich

U2 defekt: Zug-Garnitur musste evakuiert werden

Am Freitagnachmittag mussten Passagiere bei der Wiener U-Bahn-Station Stadion den Zug verlassen, weil es zu einer Rauchentwicklung kam.

Heute Redaktion
Teilen
Es kam am Freitag zu Verzögerungen bei der U2 (Symbolbild)
Es kam am Freitag zu Verzögerungen bei der U2 (Symbolbild)
Bild: Leserreporter

Zur Mittagszeit musste die Feuerwehr zur U2-Station Stadion ausrücken. Bei einer Garnitur stieg während der Fahrt plötzlich Rauch auf. Die Passagiere mussten umgehend den Zug verlassen.

Letzten Endes konnte aber Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen defekten Stromabnehmer beim Zug, wie ein Pressesprecher der "Wiener Linien" gegenüber "heute.at" erklärt. Aus diesem Grund konnte die U-Bahn dann auch nicht mehr weiterfahren und musste abtransportiert werden.

Dadurch kam es zu einem eingeschränkten Betrieb der U2. Besonders zwischen den Stationen Praterstern und Donaustadtbrücke konnten die Intervalle knapp eine Stunde lang nicht eingehalten werden. Ab 13 Uhr konnte der normale Betrieb wieder aufgenommen werden.