U3 bekommt wegen Bahnsteigsanierung einen Pendelzug

Zwischen den U3-Stationen Hütteldorfer Straße und Ottakring ist während der Sanierungsarbeiten ein  Pendelzug unterwegs.
Zwischen den U3-Stationen Hütteldorfer Straße und Ottakring ist während der Sanierungsarbeiten ein Pendelzug unterwegs.Wiener Linien/Manfred Helmer
Über 20 Jahre wurden die Bahnsteige "mit Füßen getreten", nun werden sie erneuert. Zwischen Ottakring und Hütteldorfer Straße fährt ein Pendelzug.

Knapp 22 Jahre nach Inbetriebnahme der U3-Station Ottakring werden in den kommenden Wochen die Bahnsteige 1 und 3 während der Sommerferien generalsaniert. Die U3 ist zwar während der Bauarbeiten auf der ganzen Strecke unterwegs, aber nicht durchgehend.

Da die Züge in der Station Ottakring nicht umdrehen können, wird ab Freitag bis einschließlich Sonntag, 30. August bis zur Station Hütteldorfer Straße (Penzing) ein Pendelzug eingerichtet. Dieser fährt eingleisig zwischen den Haltestellen hin und her.

➤ Alle Stationen zwischen Ottakring und Hütteldorfer Straße werden angefahren, das Ein- und Aussteigen ist möglich. In der Station Hütteldorfer Straße  können die Fahrgäste aus beiden Fahrtrichtungen kommend am Mittelbahnsteig einfach und barrierefrei in die U3 Richtung Simmering umsteigen.

Bahnsteige ab September auf neuestem Stand

Die Bahnsteige in der Station Ottakring sind durch ihre Lage im Freien täglich Wind und Wetter ausgesetzt. Deshalb wird in den kommenden neun Wochen bei beiden Bahnsteigen der gesamte Belag bis auf die Rohbetondecke abgetragen und wieder neu aufgebaut. Die Sanierungsarbeiten werden auch dazu genützt, die Bahnsteige zu isolieren und damit noch besser vor äußeren Einflüssen zu schützen. Nach Abschluss der Arbeiten sind ab 7. September wieder alle Bahnsteige in der Station Ottakring auf dem neuesten Stand der Technik, nachdem 2018 bereits der Bahnsteig 2 modernisiert wurde.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. lok TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienWiener LinienÖffentlicher VerkehrOttakringPenzing

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen