Österreich

U3-Chaos im Frühverkehr

Heute Redaktion
Teilen

Viele erlebten am Mittwoch auf dem Weg in die Arbeit ihr blaues Wunder. Durch einen schadhaften Zug in der Station Ottakring gab um es um 9 Uhr früh auf der Linie U3 kein Weiterkommen.

Die U-Bahn fuhr um 8.40 Uhr ab der Station Ottakring in Richtung Simmering nur noch sehr langsam. Ein Computerfehler sei Schuld an diesem Schneckentempo gewesen, hörte man von den Wiener Linien. Die Garnitur musste schließlich aus dem Verkehr genommen werden. Doch bis dahin war die Strecke für schneller fahrende U-Bahnen blockiert.

Gerade in der Stoßzeit, wenn die meisten Leute ins Büro oder an die Uni wollten, kam keine U-Bahn. In den Stationen wurde es immer enger, die Leute mussten warten. Deshalb kamen Tausende zu spät.

Um 11 Uhr war alles wieder gut, die Züge fuhren wieder planmäßig. Den vielen Leuten, die zu spät dran waren half das allerdings wenig.