Österreich

U3-Sexangreifer waren sternhagelvoll

Heute Redaktion
Teilen

Der Vorfall, bei dem eine 49-Jährige am Valentinstag von sechs Männern belästigt wurde, bewegte das ganze Land. Nun werden immer mehr Einzelheiten bekannt. Bei den zwei gefassten Tätern handelt es sich um junge Asylwerber, die zum Tatzeitpunkt jeweils 1,4 Promille Alkohol im Blut hatten.

Der Vorfall, bei dem eine 49-Jährige am Valentinstag von sechs Männern belästigt wurde, . Nun werden immer mehr Einzelheiten bekannt. Bei den zwei gefassten Tätern handelt es sich um junge Asylwerber, die zum Tatzeitpunkt jeweils 1,4 Promille Alkohol im Blut hatten.  

Die Dame war zum  unterwegs gewesen, in der U3-Station Simmering erlebte sie jedoch eine böse Überraschung. Sie wurde von Männern umzingelt, sie riefen ihr Obszönitäten zu und versuchten, sie unsittlich zu berühren. 

Einen Tag nach Bekanntwerden des schlimmen Vorfalls kommen immer mehr Einzelheiten über die Täter ans Licht: Bei den zwei gefassten Männern der insgesamt sechsköpfigen Gruppe soll es sich um Asylwerber aus Afghanistan und dem Irak handeln. Die Männer sind 23 bzw. 18 Jahre alt.

Weiters sollen sie keine Unbekannten sein: Wegen Auffälligkeiten flogen sie bereits zuvor aus ihrer Unterkunft im Ferry-Dusika-Stadion. Es dürfte zu Problemen mit dem Personal gekommen sein.

Die gefassten Täter wurden auf freiem Fuß angezeigt.