Österreich

U3-Sextäter gefasst: Auch Schülerin missbraucht!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Versuchte Vergewaltigung in der U3-Station Neubaugasse – der Täter ist gefasst! Ein obdachloser Tscheche (36) soll Montag eine Wienerin (24) attackiert haben. Auch ein zweites Opfer (17) meldete sich.

Beamte am Praterstern (Leopoldstadt) hatten den Verdächtigen

Mittwochnachmittag aufgrund von Bildern aus einer Überwachungskamera sofort erkannt. Fünf Polizisten kreisten

den Tschechen (36) ein und nahmen ihn fest.

Der amtsbekannte Obdachlose soll am Montag um 22 Uhr eine Wienerin in der U3-Station Neubaugasse (Neubau) auf einer

abgelegenen Rolltreppe sexuell missbraucht haben.

Nach den Berichten über den schockierenden Fall meldete sich noch eine Schülerin (17) bei der Polizei: Das Mädchen gab an, dass sie am Montag um 21.40 Uhr von einem Mann im

Intimbereich begrapscht worden war. Überwachungsbilder

zeigten: Es war derselbe Verdächtige. Der 36-Jährige bestritt

die Taten nicht. Da er besachwaltet wird, konnte er bis Donnerstagnachmittag noch nicht

einvernommen werden. Da die 24-Jährige ihre Angaben relativierte, wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Der Verdächtige ist in U-Haft (red)