Österreich

U6-Bahnsteig Burggasse ab Montag wieder offen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien/Zinner

Der Bahnsteig der U6-Station Burggasse in Richtung Siebenhirten ist ab Montagfrüh wieder geöffnet. Die seit Juli andauernden Sanierungsarbeiten werden am Sonntag wie geplant abgeschlossen, teilten die Wiener Linien am Samstag mit.

Der Bahnsteig der U6-Station Burggasse in Richtung Siebenhirten ist ab Montagfrüh wieder geöffnet. Die  seit Juli andauernden Sanierungsarbeiten  werden am Sonntag wie geplant abgeschlossen, teilten die Wiener Linien am Samstag mit.

Pünktlich zum Schulbeginn am 2. September ist die U6-Station Burggasse wieder in beide Fahrtrichtungen geöffnet. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten am Stationsgebäude von Otto Wagner waren beide Bahnsteige in den Sommermonaten Juli und August wechselweise nicht zugänglich.

Die Treppen vom denkmalgeschützten Stationsgebäude an der Burggasse zu den Bahnsteigen wurden dabei abgebrochen und neu errichtet. Gleichzeitig wurden auf beiden Bahnsteigen ein Blindenleitsystem installiert und diverse Ausbesserungsarbeiten an Wänden, Böden und Dachträgern durchgeführt.

Sanierungsarbeiten laufen weiter

Die Arbeiten am über 110 Jahre alten Stationsgebäude von Otto Wagner an der Burggasse laufen indes noch bis in den Herbst weiter. Der Zugang ins Stationsgebäude ist weiter über provisorische Eingänge möglich. Bis zur Fertigstellung der Arbeiten werden noch die technischen Einrichtungen erneuert, neue Fliesen verlegt und die Arbeiten an der Fassade abgeschlossen.

;