Österreich

U6-Bahnsteig in Station Thaliastraße öffnet wieder

Heute Redaktion
Teilen

Die Bahnsteigsanierung in der U6-Station Thaliastraße schreitet wie geplant voran. Ab Montag, 28. September steht der Bahnsteig in Richtung Floridsdorf ab Betriebsbeginn den Fahrgästen wieder zum Ein- und Aussteigen zur Verfügung.

Gleichzeitig wechseln die Arbeiten auf den anderen Bahnsteig. Die U6 wird daher ab Montag die Station in Richtung Siebenhirten ebenso für rund drei Wochen ohne Halt durchfahren. In dieser Zeit wird auch hier der alte Bahnsteig abgetragen und neu errichtet.

Die U6-Station wurde seit Frühjahr 2014 schrittweise unter laufendem Betrieb saniert. Unter anderem wurden die Dächer sowie die Glasfassade erneuert bzw. saniert, die Beleuchtung sowie der barrierefreie Zugang wurden ebenso verbessert. Als letzter großer Schritt dieser Stations-Modernisierung werden jetzt die Bahnsteige erneuert.

Die Wiener Linien informieren die Fahrgäste mittels Durchsagen, via Internet und Handyapp qando sowie Infopersonal und Haltestellenaushängen über die Bauarbeiten.

;