Österreich

U6 erfasste auf die Gleise gestürzten Fahrgast

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwer verletzter Mann ist am Montagnachmittag in der U6-Station Gumpendorfer Straße auf den Gleisen in Richtung Meidling entdeckt worden. Er war beim Aussteigen in den Spalt zwischen zwei Waggons gefallen und verstarb im Krankenhaus.

Der 67-jährige Mann wurde regungslos auf den Gleisen liegend gefunden. Wie Ronald Packert, Sprecher der Berufsrettung Wien, im Gespräch mit "Heute.at" berichtete, wurde er notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Betrieb der U6 war zwischenzeitlich unterbrochen.

Laut Wiener Linien stieg der Fahrgast torkelnd aus der U-Bahn. Als diese losfuhr, dürfte er zwischen zwei Waggons gefallen und von der Bahn erfasst worden sein. Für ihn gab es keine Rettung mehr, er verstarb in den Abendstunden nach einer Notoperation.