Österreich

U6-Sperre: "Bombe" war nur eine Schreibmaschine!

Heute Redaktion
Teilen
Schreibmaschine sorgte für Großeinsatz bei der U6-Station AKH/Michelbeuern.
Schreibmaschine sorgte für Großeinsatz bei der U6-Station AKH/Michelbeuern.
Bild: LR Kamil Temann

Ein herrenloser Koffer sorgte Donnerstag von 9 bis ca. 10 Uhr für eine Teilsperre der U6 und einen Polizeieinsatz. Jetzt ist klar: Schuld war eine Schreibmaschine!

Die Feder ist mächtiger als das Schwert - beziehungsweise eine Schreibmaschine mächtiger als die U-Bahn!

Wie berichtet, hatte am Donnerstagvormittag ein herrenloser Koffer in einem Lift in der U6-Station AKH/Michelbeuern für einen großen Polizeieinsatz und eine Unterbrechung der U-Bahn-Linie U6 gesorgt. Die Linie fuhr nicht zwischen den Stationen Alser Straße und Währinger Straße.

Passanten hatten die Polizei alarmiert, die Polizei sperrte die Station von 9.10 bis 9.50 Uhr. Sprengstoff-Experten rückten aus. Nachdem ein Sprengstoff-Hund nicht anschlug, wurde der verdächtige Koffer mit einem Röntgengerät durchleuchtet. Gegen 11 Uhr stand das - kuriose - Ergebnis fest: In dem verdächtigen, herrenlosen Koffer befand sich keine Höllen- sondern eine Schreibmaschine! (ck)

;