Österreich

U6 stand wegen klemmender Bremse still

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener U-Bahnlinie U6 ist am Freitag wegen einer festgefahrenen Bremse stillgestanden. Der Vorfall wirkte im ersten Moment brenzliger, als er in Summe war: Rauch stieg auf, ein verbrannter Geruch machte sich breit. Fahrgäste waren jedoch bei dem Vorfall in der Station Nussdorfer Straße zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die Wiener U-Bahnlinie U6 ist am Freitag wegen einer festgefahrenen Bremse stillgestanden: Rauch stieg auf, ein verbrannter Geruch machte sich breit. Fahrgäste waren bei dem Vorfall in der Station Nussdorfer Straße nicht in Gefahr.



+++ Kinder schrien, beißender Rauch +++


Beim Hintergrund für die Panne bei der U6  - die Bremsen waren defekt! - werden Erinnerungen an einen Hollywood-Film à la "Mission Impossible" wach. So schlimm war es für die Passagiere des Zuges dann doch nicht. Für rund 15 Minuten ging in Fahrtrichtung Floridsorf nichts mehr, bestätigte Anna Maria Reich von den Wiener Linien auf Anfrage von Heute.at. Hunderte Fahrgäste mussten warten. Und das bei Temperaturen weit jenseits der 30 Grad-Grenze.

Zu dem Zwischenfall kam es um 12.55 Uhr. Der Fahrbetrieb wurde nach der Störung wieder hergestellt, und die U6 fuhr wieder in planmäßigen Intervallen.