Community

U6-Station: Lampe kracht auf den Boden!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Vanessa Witt

Riesenglück hatte Vanessa W. (26) Mittwochnacht: Die Frau wollte in der Station Währinger Straße zum Bahnsteig gehen, als sie eine heruntergefallene Leuchte entdeckte.

"Wenn die jemanden getroffen hätte, hätte das schlimme Verletzungen geben können", so die Psychologie-Studentin zu "Heute". Denn die Lampe ist zwar aus Kunststoff, aber trotzdem recht groß und löste sich aus mehreren Metern Höhe. Auf Nachfrage bestätigt Wiener- Linien-Sprecher Michael Unger den Vorfall: "Wir wissen nicht, warum die Leuchte von der Decke gekracht ist."

Unger schließt weder einen Materialschaden noch eine Manipulation aus: "Vielleicht hat jemand an ihr herumgefummelt." Die genaue Ursache kann nicht mehr eruiert werden, da das kaputte Leuchtmittel von einem Arbeiter oder einer Putzkraft entfernt wurde. Peinlich: Die Station wurde erst vor Kurzem generalsaniert, auch die betroffene Lampe ist neu: "Sie hängt erst seit sieben Wochen dort", meint Unger. Alle Leuchten werden nun von den Wiener Linien kontrolliert.