Österreich

U6: Trio stiehlt Opfer Bankkarte und raubt dann Handy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Polizei sucht drei Verdächtige, die Anfang März einem U-Bahn-Passagier zunächst unbemerkt die Brieftasche gestohlen haben. Als das 27-jährige Opfer die Tat bemerkte, wollte er die Bankomatkarte sperren lassen. Doch in diesem Moment wurde ihm auf der Straße das Handy geraubt - offenbar von denselben Tätern.

Die Polizei sucht drei Verdächtige, die Anfang März einem U-Bahn-Passagier zunächst unbemerkt die Brieftasche gestohlen haben. Als das 27-jährige Opfer die Tat bemerkte, wollte er die Bankomatkarte via Handy sperren lassen. Doch in diesem Moment wurde ihm auf der Straße das Handy geraubt - offenbar von denselben Tätern.

Der angeheiterte 27-Jährige fuhr am 1. März mit der U6 und schlief ein. Als er aufwachte, war seine Brieftasche fort. Geistesgegenwärtig zückte er nach dem Aussteigen in der Josef-Baumann-Gasse das Handy, um seine Bankomatkarte sperren zu lassen.

Doch plötzlich wurde er von drei unbekannten Männern attackiert. Es kam zu einem Handgemenge, das Trio nahm das Handy an sich und flüchtete.

Im Zuge der Ermittlungen fanden Beamten anhand des Videomaterials aus der U6 heraus, dass es sich bei beiden Delikten um dieselben Verdächtigen handelt. Mit Hilfe der Fotos fahndet die Polizei nach den Verdächtigen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 31310 67210.