Welt

Über 40 Tote, weil Bus von Brücke stürzte

Bis in die Nacht mussten die Einsatzkräfte Leichen aus dem Wasser bergen. Ein Busfahrer hatte telefoniert, das Fahrzeug stürzte von einer Brücke.

Heute Redaktion
Teilen

Schreckliches Drama am Montag (Ortszeit) im indischen Bundesstaat Westbengalen. Weil der Busfahrer telefonierte und mit nur einer Hand lenkte, krachte der Bus mit geschätzten 56 Insassen durch das Geländer einer Brücke und stürzte in den darunter liegenden Fluss. Das berichtet die Zeitung "The Telegraph". Der fatale Fehler sei bei einem Überholmanöver geschehen.

Wenige Überlebende

Mindestens 42 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nacht hinein. Laut der Polizei wurden immer mehr Leichen aus dem Fluss Bhairab gezogen. Nur zwölf Fahrgäste überlebten den Unfall.

Indien ist mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern der traurigen Spitzenreiter bei Verkehrstoten. Durchschnittlich 135.000 Menschen kommen jährlich auf Indiens Straßen zu Tode.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (lu)