Österreich

Über die Straße gelaufen: Bub (3) niedergefahren

In Hall in Tirol ist am Montag ein Bub (3) von einem Pkw angefahren wurden. Er liegt verletzt im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Der Dreijährige lief direkt vor das fahrende Auto (Symbolbild).
Der Dreijährige lief direkt vor das fahrende Auto (Symbolbild).
Bild: iStock

Der kleine Bub wollte zu seiner Mutter laufen, als ihn eine PKW-Lenkerin in Hall im Bezirk Innsbruck übersehen und erfasst hat.

Der Dreijährige lief laut Polizeiangaben am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr im Bereich einer Brücke ohne zu schauen blind über die Straße. Die 44-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen und fuhr den Kleinen nieder.

Das Kind wurde erstversorgt und mit der Rettung ins Spital Hall eingeliefert. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist nichts Näheres bekannt.

Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief negativ.

(ek)