Welt

Uber Eats Fahrer auf der Flucht - Mordverdacht

Die Polizei von Atlanta sucht im Zusammenhang mit einem Mordfall nach einem Uber Eats Lenker.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Uber Eats Fahrer wird im Zusammenhang mit einem Mord dringend gesucht. (Symbol)
Ein Uber Eats Fahrer wird im Zusammenhang mit einem Mord dringend gesucht. (Symbol)
Bild: imago stock & people

Wie u.a. CNN berichtet, wird der Uber Eats Fahrer verdächtigt, einen Kunden erschossen zu haben. Die Schießerei soll sich am Samstagabend um 23.30 Uhr (Ortszeit) im Viertel Buckhead im US-Bundesstaat Atlanta zugetragen haben.

Das Opfer, ein 30-jähriger Mann, hatte zum Zeitpunkt des Todes eine Essenslieferung von Uber Eats erhalten. "Das Opfer ist nach unten gegangen, um den Fahrer zu treffen. Dort hat er dann seine Bestellung erhalten. Zeugen berichteten, dass er sich mit dem Fahrer unterhalten hat und beim Zurückgehen offenbar Schüsse aus dem Lieferwagen abgefeuert wurden", so die Ermittler. Der angeschossene Mann wurde noch ins Spital gebracht, verstarb dort aber wenig später an den Verletzungen.

Der (noch nicht identifizierte) Fahrer soll in einem weißen VW geflohen sein. "Wir sind geschockt und traurig. Wir kooperieren mit der Polizei von Atlanta. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Opfers", so ein Statement von Uber Eats. Außerdem erklärte das Unternehmen, dass es Fahrern verboten sei, Schusswaffen jeglicher Art im Fahrzeug mitzuführen.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)