Wirtschaft

Uber Eats zieht sich aus Österreich zurück

Heute Redaktion
Teilen
Uber Eats tritt den Rückzug aus Österreich an.
Uber Eats tritt den Rückzug aus Österreich an.
Bild: zVg

Der Essenszusteller Uber Eats zieht sich aus Österreich zurück. Die Bestell-App wird nur mehr bis 7. März aktiv sein. Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber ist nicht betroffen.

Mit einem "Servus Wien" verabschiedete sich Uber Eats am Donnerstag aus Österreich. Das Geschäft mit der Essenszustellung in Wien sei im Vergleich mit anderen europäischen Städten nicht so schnell wie erhofft gewachsen, meldete der Online-Dienst.

Uber Eats war erst vor zwei Jahren in Österreich gestartet. Zuletzt hatte das Unternehmen rund 200 selbstständige Essenszusteller, die für 500 Wiener Restaurants Essen auslieferten.

Konkurrent Mjam samt Schwester foodora zeigten klammheimliche Freude über das Uber-Aus. "Wir bieten allen Uber-Eats-Fahrern Jobs bei uns an", so Mjam-Chef Artur Schreiber. (red)

;