Welt

Uber-Fahrer vergewaltigt Frau (28) auf Beifahrersitz

Während ihre Freunde auf der Rückbank saßen, ist eine 28-Jährige in München von einem Uber-Fahrer sexuell missbraucht worden.

Andre Wilding
Teilen
Eine 28-Jährige wurde in München in einem Uber sexuell missbraucht.
Eine 28-Jährige wurde in München in einem Uber sexuell missbraucht.
picturedesk.com/ Symbolbild

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Sonntag in München. Eine 28-jährige Frau fuhr gegen 0.40 Uhr mit einem befreundeten Pärchen in einem Taxi von Uber. Die Münchnerin saß auf dem Beifahrersitzt und befand sich laut Polizei aufgrund ihrer Alkoholisierung in einem "Dämmerschlaf".

Der 39-jährige Uber-Fahrer griff der jungen Frau dann während der Fahrt dann mehrfach unter den Rock in den Schritt und führte dabei "sexuelle Handlungen" durch. Ein Freund der 28-Jährige beobachtete den Vorfall vom Rücksitz aus und verständigte sofort die Polizei.

Ermittlungen laufen

Der Lenker wurde daraufhin von der Polizei vorläufig festgenommen und einvernommen. "Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen", berichtet die Polizei. Die Ermittlungen wegen Vergewaltigung laufen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer