Welt

Überdosis bei Polizeihund auf Techno-Kreuzfahrt

Bei der Kontrolle eines Kreuzfahrtschiff für Techno-Partys erlitt ein Drogenspürhund eine Überdosis, weil er soviel MDMA erschnüffelte.

Heute Redaktion
Teilen
Drogenspürhund Jake
Drogenspürhund Jake
Bild: zVg

Dass auf einer Kreuzfahrt, die ganz im Zeichen von durchgehenden Parties mit elektronischer Musik steht, Drogen konsumiert werden, ist keine Überraschung. Das dachte sich auch die Küstenwache von Port Canaveral im US-Bundesstaat Florida.

Hunderte Gäste der "Holy Ship Cruise" von Norwegian Epic wurden wegen Drogen im Gepäck untersucht. Für Polizeihund Jake offenbar zu viel: "Jake hatte plötzlich Probleme mit der Balance und schien einen Anfall irgendeiner Art zu haben. Wir erkannten es schnell als Symptome einer Drogenüberdosis", erklärte ein Polizeisprecher.

"Man gab ihm Narcan und brachte ihn zum Tierarzt." Mit diesem Mittel werden Vergiftungen mit Opiaten bei Menschen behandelt. Das Ergebnis war: Eine Überdosis an MDMA. Mehr als ein Dutzend Gäste wurde festgenommen.

(red)

Mehr zum Thema