Österreich

Überfall am Hauptbahnhof: 43-Jähriger verprügelt

Ein 28-Jähriger soll in der Nacht auf Freitag am Hauptbahnhof Wien gewaltsam versucht haben, einem 43-jährigen den Reisekoffer zu rauben.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 28-Jähriger wurde beim Raub eines Reisekoffers am Hauptbahnhof Wien beobachtet und festgenommen
Ein 28-Jähriger wurde beim Raub eines Reisekoffers am Hauptbahnhof Wien beobachtet und festgenommen
Bild: Karl Schöndorfer, picturedesk.com/APA

In der Nacht auf Freitag bekamen die Beamten der Polizeiinspektion am Hauptbahnhof einen Augenzeugenhinweis auf einen Raubüberfall am Bahnhofsvorplatz (Wien-Favoriten).

Ein 28-jähriger Pole soll einem 43-jährigen Litauer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm anschließend seinen Reisekoffer geraubt haben. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen.

28-Jähriger festgenommen

Der 28-Jährige wurde wegen des Verdachts des Raubes festgenommen. Der Reisekoffer wurde sichergestellt und in weiterer Folge dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.