Österreich

Überfall auf Juwelier in der Kärntner Straße

Heute Redaktion
Teilen

Dreister Raubüberfall auf den Juwelier "Bucherer" in der Wiener City: Um 12:38 Uhr am Montag raubte ein unbekannter Mann das Juweliergeschäft in der Kärntner Straße aus. Die Polizei umstellte ein Hotel, in dem man den Räuber vermutete. Das Gebäude wurde evakuiert, Spezialeinheiten durchsuchten alle Räume- Fehlalarm. Auch Hubschrauber kreisen.

Dreister Raubüberfall auf den Juwelier "" in der Wiener City: Um 12:38 Uhr am Montag raubte ein unbekannter Mann das Juweliergeschäft in der Kärntner Straße aus. Die Polizei umstellte ein Hotel, in dem man den Räuber vermutete. Das Gebäude wurde evakuiert, Spezialeinheiten durchsuchten alle Räume- Fehlalarm. Auch Hubschrauber kreisen.

Der flüchtige Räuber ließ sich zunächst Halsketten und Uhren zeigen. Dann zückte er plötzlich eine Waffe und bedrohte die beiden Angestellten. Mit Beute im Wert von 1,5 Millionen Euro konnte er entkommen, angeblich soll er mit dem Taxi Richtung Wieden geflüchtet sein.

Derzeit läuft noch immer eine Großfahndung der Polizei nach ihm. Es wurde vermutet, dass der Mann in das Best Western Hotel in der Landstraßer Hauptstraße geflüchtet ist. Die Polizei umstellte das Hotel und durchsuchte das Gebäude. Doch dort war er aber nicht. Von dem Mann fehlt jede Spur.

Fahndungsfoto

Die Polizei veröffentlichte noch am Nachmittag Fahndungsfotos des Mannes aus einer Überwachungskamera. Der Täter wird als etwa 1,86 Meter groß beschrieben, ist etwa 40 Jahre alt und hat kurze Haare. Er trägt hellgraue Turnschuhe und ein dunkelblaues Sakko mit Stecktuch.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310–33800 erbeten und vertraulich behandelt.