Österreich

Überfall auf Juwelier - Polizei vernimmt erste Zeugen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Petschenig/Picturenews.at

Nach dem Überfall auf einen Juwelier in Linz ("Heute" berichtete) gibt es Spekulationen, die entführte Angestellte könnte Mitwisserin gewesen sein.

gibt es Spekulationen, die entführte Angestellte könnte Mitwisserin gewesen sein.

Doch im Gespräch mit "Heute" entgegnet Chefermittler Gottfried Mitterlehner: "Es gibt keinen Grund, an den Aussagen der Frau zu zweifeln." Indes sind bereits einige Zeugenaussagen bei der Polizei eingegangen. Mitterlehner: "Wir ermitteln auf vollen Touren, gehen allen Hinweisen nach."

Eine heiße Spur fehlt allerdings noch. Gesucht wird nach einer Frau und einem Mann. Sie haben der Angestellten aufgelauert. Danach bedrohten die beiden die Mitarbeiterin mit einer Pistole, zwangen sie, das Geschäft aufzusperren. Fluchtfahrzeug: ein silbernes Auto.

;