Österreich

Überfall auf Österreicher-Hotel

In der Nacht auf Samstag stürmten drei Kriminelle mit Sturmgewehren das Juweliergeschäft im Hotel "Creta Maris" auf Kreta.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: protothema.gr

In der Nacht auf Samstag stürmten drei Kriminelle mit Sturmgewehren das Juweliergeschäft im Hotel "Creta Maris" auf Kreta.

Ein Angestellter des bei Österreichern beliebten Hauses löste Alarm aus – wenig später hatte die Polizei das Gebäude umstellt. Als die Räuber flüchten wollten, kam es zur Schießerei, alle drei Täter wurde verwundet. Zeugen vor dem Hotel rannten schreiend um ihr Leben.

"Wir dachten, der Lärm kommt von einem Feuerwerk", so ein Wiener Pärchen, das beim Überfall im Speisesaal saß, zu "Heute". Securitys schlossen die Gäste zur Sicherheit ein, blieben cool: "We have a small problem!"

Was passiert war, erfuhren die Urlauber erst beim Frühstück: "Weil das Personal professionell war, gab es keine Panik", so die Wiener.