Österreich

Überfall auf Ottakringer Supermarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am 24. März bzw. 2. April einen Supermarkt in der Koppstrasse 84. In beiden Fällen konnte der Verbrecher entkommen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im März geschah der Überfall um 18 Uhr, im April um 19.04 Uhr. Beim ersten Mal war der 20 bis 25 Jahre alte Unbekannte mit einem Messer bewaffnet, beim zweiten Coup mit einer Faustfeuerwaffe. In beiden Fällen konnte der etwa 190cm große Mann mit der Beute entkommen, eine Sofortfahndung verlief negativ.

Bei einem seiner Überfälle verlor der Gangster eine markante Baseballkappe mit der Aufschrift "Castrol". Zudem hatte er sie noch auf dem Schirm mit einem Symbol, das dem serbischen Kreuz ähnlich sieht, und auf der Innenseite mit dem Wort "Tod" verziert.

Täterbeschreibung:

männlich
ca. 20-25 Jahre alt
ca. 190cm groß
schlanke Statur
dunkelbraune mittellange Haare
sprach Deutsch mit ausländischem Akzent
Bekleidung: brauner Kapuzensweater, Adidas Streetworker Sportschuhe


Sachdienliche Hinweise übermitteln Sie bitte an das Landeskriminalamt Wien Aussenstelle West (Gruppe Schöner / Oberst Rabensteiner) unter der Telefonnummer 01-31310/25100 bzw. 25222.