Österreich

Überfall auf Tankstelle: Täter auf der Flucht!

Heute Redaktion
Teilen
Bewaffnet und maskiert überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle in Bruck/Leitha (Symbolbild).
Bewaffnet und maskiert überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle in Bruck/Leitha (Symbolbild).
Bild: iStock

Maskiert und mit einer Pistole bewaffnet überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle in Bruck/Leitha. Trotz sofortiger Großfahndung, ist der Täter noch auf der Flucht.

Am Montagabend gegen 22.20 überraschte der Mann die Angestellte einer Tankstelle, als sie gerade dabei war diese zu verlassen. Maskiert und mit einer Pistole bewaffnet bedrohte er sie und forderte die Herausgabe von Bargeld. Verängstigt übergab die Frau ihre Handtasche samt Bargeld und Mobiltelefon. Danach ergriff der Täter die Flucht.

Die Polizei war sofort zur Stelle, leitete eine Großfahndung ein, doch der Unbekannte war nicht aufzuspüren. Seitens der Landespolizeiinspektion Niederösterreich sei er immer noch auf der Flucht. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Höhe der Raubbeute sei derzeit unbekannt. Der Täter war mit einem Tuch maskiert und schwarz gekleidet. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bruck an der Leitha unter: 059133-3320 erbeten.

(Ros)