Österreich

Überfall auf Taxler: Drei Jahre Haft für Täter

Heute Redaktion
Teilen

"Klar hatte ich Angst. An einem Taxistand bin ich aus dem Wagen gesprungen und machte meine Kollegen aufmerksam", erzählt Lenker Josef F. (51) jetzt in Wr. Neustadt vor Gericht.

"Klar hatte ich Angst. An einem Taxistand bin ich aus dem Wagen gesprungen und machte meine Kollegen aufmerksam", erzählt Lenker Josef F. (51) jetzt in Wr. Neustadt vor Gericht.

Rene R. (19) und zwei Komplizen hatten in der Nacht auf 2. Mai Josef F. während der Fahrt von Wr. Neustadt nach Mödling überfallen, dem 51-Jährigen gelang aber die Flucht.

Andere Taxler riefen die Polizei. Zwei Burschen wurden sofort geschnappt, Rene R. erst am 22. September. Das Urteil für den 19-Jährigen: drei Jahre Haft plus 6 Monate Widerruf (nicht rechtskräftig).