Österreich

Überfall: Barbesitzerin mit Pfefferspray verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 24-Jähriger hat in der Nacht auf Freitag in Wien-Brigittenau versucht, ein Lokal zu überfallen. Er bedrohte die Besitzerin und forderte Bargeld von ihr gefordert. Nachdem sie in den hinteren Bereich des Lokals geflüchtet war, verletzte sie der Mann mit ihrem eigenen Pfefferspray, berichtete die Polizei.

Um 3.10 Uhr bedrohte der Verdächtige die Besitzerin des Lokals in der Wallensteinstraße und forderte sie auf, ihm Bargeld zu geben. Die 57-Jährige, die zu der Zeit alleine in der Bar war, flüchtete in den hinteren Bereich des Lokals und verständigte die Polizei. In der Zwischenzeit plünderte der Mann die Kassa, fand statt Geld aber nur einen Pfefferspray.

Mit dem Spray attackierte er die Frau. Ohne Beute wollte er flüchten, als plötzlich ein Gast in das Lokal kam. Der 24-Jährige schlug dem Mann ins Gesicht und besprühte auch ihn mit Pfefferspray.

Die Polizei konnte bei einer Streife den Verdächtigen festnehmen, auf den die Personenbeschreibung der Barbesitzerin zutraf. Die Frau und der Gast wurden leicht verletzt.