Österreich

Überfall im Stiegenhaus: Anrainer stellte Ganoven

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Diesen Nachbarn hätte wohl jeder gern! Eine Frau (25) sperrte am Samstag um 20.35 Uhr die Haustür in der Neilreichgasse (Favoriten) auf. Im Stiegenhaus dann die böse Überraschung: Ein Mann (33) griff sie von hinten an, versuchte, ihr die Handtasche zu rauben!

Das Opfer wehrte sich, schrie um Hilfe. Nachbar Avni P. (40) hörte die Schreie, sah sofort nach. "Ich habe gesehen, wie meine Nachbarin am Boden lag. Der Räuber rannte davon", so P. Der Wiener lief dem Gauner hinterher.

Bei der Quellenstraße ging dem Verdächtigen die Puste aus, der Nachbar fasste den Mann und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. "Er war ein bisschen müde, hatte aber keine Chance", schmunzelt der Held von nebenan.