Österreich

Überfall ohne Worte: Polizei sucht Räuber

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:50

Blitzschnell und schweigend überfiel ein Unbekannter am Wochenende eine „Oil“-Tankstelle in Tresdorf (Bezirk Korneuburg). Der Täter überraschte eine Angestellte bei der Abrechnung, stieß sie brutal zu Boden. Dann räumte er die bereits offen stehende Kassenlade aus, erbeutete laut Polizei rund 1300 Euro – die Fahndung läuft!

Die Suche nach dem Täter gestaltet sich laut Polizei äußerst schwierig: „Alles was wir haben, wissen wir von der Tankstellenangestellten“, so ein Ermittler.
Irene S. (48), am Montag nach dem Überfall schon wieder im Dienst, erinnerte sich laut Polizei an einen etwa 1,70 Meter großen Mann mit dunklem Kapuzensweater und großer Sonnenbrille mit auffällig hellem Rahmengestell. Über Mund und Nase soll er zusätzlich ein schwarzes Tuch getragen haben.
Sonst sah die Überfallene nicht viel vom Täter, denn dieser stieß sie brutal nieder, als er in den Shop der Tankstelle stürmte. Auch ob der Räuber Deutsch kann, weiß man nicht: Er hüllte sich beim Überfall in Schweigen! Hinweise an die Polizei: Tel.: 059133 3240-100

Jetzt E-Paper lesen