Community

Überfall-Opfer konnte Dieb selbst stellen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Aylin

Diesen Diebstahl hat sich der gemeine Langfinger wohl auch anders vorgestellt. Kaum hält er die Geldbörse einen Touristen in den Händen, schon wurde er von diesem durch ganz Wien verfolgt und am Ende wurde ihm dann auch noch das Handwerk gelegt.

Diesen Diebstahl hat sich der gemeine Langfinger wohl auch anders vorgestellt. Kaum hält er die Geldbörse einen Touristen in den Händen, schon wurde er von diesem durch ganz Wien verfolgt und am Ende auch noch das Handwerk gelegt.

Einem Touristen wurde am Samstag in der U-Bahn seine Geldbörse gestohlen. Doch der betagte Herr schreckte nicht zurück und nahm direkt die Verfolgung nach dem Langfinger auf. Er verfolgte den Räuber bis zum Mexikoplatz in Wien-Leopoldstadt, wo der Dieb dann mit Hilfe der Polizei angehalten werden konnte. Der Wien-Tourist bekam auch sofort wieder seine Geldbörse zurück.