Österreich

Überfall: Täter kam mit Sonnenbrille und Pistole

Heute Redaktion
Teilen
Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Verdächtigen?
Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Verdächtigen?
Bild: LPD NÖ

Die Polizei bittet nach dem bewaffneten Raubüberfall in Wiener Neudorf die Bevölkerung um Mithilfe und veröffentlichte Fotos der Überwachungskamera.

Wer kennt den Verdächtigen? Wie berichtet, war am Montag um 11.10 Uhr ein bewaffneter Mann in ein Wettlokal in Wr. Neudorf gegangen und mit Bargeld in unbekannter Höhe geflüchtet.

Jetzt sind weitere Details bekannt: Der Täter bedrohte eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter flüchtete dann mit der Beute und mit einem Pkw in Richtung Zentrum von Wiener Neudorf. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach dem Täter verlief negativ.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub und Assistenzbereich Tatort, übernahm die Amtshandlung.

Fluchtfahrzeug: Pkw der Marke Renault

Laut Täterbeschreibung ist der Mann ca. 40 bis 45 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sprach bodenständigen bis Wiener Dialekt. Bekleidet war er mit schwarzer Oberbekleidung, schwarzer Jacke, dunkelgrauer Jeans und abgetragenen dunkelgrauen Sneakers. Er hatte sich ein rotes Tuch über das Gesicht gezogen, trug eine schwarze Sonnenbrille und schwarze Schirmkappe, bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole.



Das Fluchtfahrzeug war ein Pkw der Marke Renault Megane II, ca. 10 Jahre alt, dunkelblau lackiert mit gestohlenen Wiener Kennzeichen.



Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten. (wes)