Österreich

Überflutungen nach heftigen Regenfällen in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Nach den schweren Unwettern in Tirol gingen am Montagnachmittag in Niederösterreich große Regenmengen nieder. 165 Feuerwehrleute waren im Einsatz, Orte wie etwa Wieselburg wurden regelrecht überschwemmt.

Nach den gingen am Montagnachmittag in Niederösterreich große Regenmengen nieder. 165 Feuerwehrleute waren im Einsatz, Orte wie etwa Wieselburg wurden regelrecht überschwemmt.

In den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk gingen bis zu 50 Liter pro Quadratmeter nieder. Vielerorts musste die Feuerwehr Keller auspumpen und Straßen vom Schlamm befreien.

Auch in Wieselburg wurden Keller und Straßen überflutet, das Wasser stand bis zu einem halben Meter hoch. Die B25 war wegen der Überflutung einer Unterführung zwischenzeitlich gesperrt. Das dauerte in Wieselburg viereinhalb Stunden lang.

Im Bezirk Amstetten gab es alleine in St. Valentin und Haag 35 Einsatzorte, zu denen die Helfer ausrücken mussten. In Haag waren die Auffangbecken schon voll.

;