Österreich

Überflutungs-Alarm, weil ganzer Bach in Wels zufror

Überflutungs-Alarm in der Nacht in Wels! Bei eisigen Temperaturen fror der Grünbach bei einer Brücke zu, drohte Überzugehen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Ende half nur noch ein Bagger. Drei Stunden lang bearbeiteten Feuerwehrmänner das dicke Eis, holten die Schollen mit einem Schalengreifer aus dem Bachbett.

Der Bach drohte überzugehen, weil sich bei Temperaturen jenseits der minus zehn Grad immer mehr Eis gebildet hatte.

Schon am Nachmittag hatten Anwohner vergebens versucht, die Eisschollen aus dem Wasser zu fischen.

Vergebens. Immer mehr Eis bildete sich, im Bereich der Brücke bei der Laahener Straße konnte kaum noch Wasser durchfließen.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (rep)

    ;