Österreich

Überführen Kameras den Linzer Vergewaltiger?

Heute Redaktion
Teilen
Die Videoüberwachung in den Linzer Bims könnte jetzt den Täter überführen.
Die Videoüberwachung in den Linzer Bims könnte jetzt den Täter überführen.
Bild: Linz AG

Nach der versuchten Vergewaltigung einer 14-Jährigen in Linz, fahndet die Polizei nach dem Täter. Wie "Heute" erfuhr, gibt es Videoaufnahmen.

Es ist die Schocknachricht des Tages: Sonntagabend versuchte ein (noch) unbekannter Mann, nahe einer Bim-Haltestelle eine 14-jährige Schülerin zu vergewaltigen.

Das junge Mädchen war zuvor an der Haltestelle Untergaumberg (Bez. Linz-Land) aus der Straßenbahn gestiegen, dann von einem Mann verfolgt worden.

In einer Unterführung bedrängte er das wehrlose Mädchen, griff der Schülerin an die Brüste – und versuchte, sie zu vergewaltigen. Zum Glück konnte sich die 14-Jährige losreißen und flüchten.

Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter (ca. 160 bis 170 Zentimeter groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt, auffallend großer Bauch; er trug ein weißes Leiberl und ein Goldketterl, ist vermutlich Ausländer).

Und es gibt gute Chancen, dass er erwischt wird. Denn: Wie "Heute" von der Polizei erfuhr, gibt es Videoaufnahmen, die den Täter zeigen könnten. Denn: Die Bim war videoüberwacht. Und laut Opfer stieg der Mann mit ihr gemeinsam an der Haltestelle Untergaumberg aus der Straßenbahn aus.

Wer sonst noch Hinweise geben kann: 133

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)