Österreich

Überhitzte Steckdose verursachte Brand

Weil eine Dreifachsteckdose überhitze, brannte am Sonntagabend eine Wohnung in Innsbruck vollkommen aus. Verletzt wurde aber niemand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Weil eine Dreifachsteckdose überhitze, brannte am Sonntagabend eine Wohnung in Innsbruck vollkommen aus. Verletzt wurde aber niemand.

Der Brand dürfte durch die Überhitzung einer Dreifachsteckdose, an der Handy und Laptop angehängt waren, verursacht worden sein, so die Polizei. Durch die entstandene Hitze war die komplette Verglasung, Fenster und die Balkontür geborsten, hieß es. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich zum Glück niemand in der Wohnung.

Über Balkon in Wohnung

Weil der Gang im ersten Stock stark verraucht war, konnte die Feuerwehr nicht in die Wohnungen. Deshalb mussten die Einsatzkräfte über den Balkon klettern, um den Brand zu löschen.

Nachbarn, die auf dem Balkon standen, wurden angewiesen, in ihre Wohnungen zurück zu gehen und Fenster und Türen geschlossen zu halten.